Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Siemens-Aktie: Onshore-Windkraftaufträge aus Europa und Südafrika


21.11.2012
aktiencheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Der Technologiekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101 / WKN 723610) meldete am Mittwoch, dass Siemens Energy mit dem Auftrag für das Windkraftwerk Jeffrey's Bay mit einer Leistung von 138 Megawatt (MW) der Eintritt in den südafrikanischen Windenergiemarkt gelungen ist.

Den Angaben zufolge hat Siemens seit Juli 2012 somit insgesamt 16 Aufträge über mehr als 270 Onshore-Windenergieanlagen aus Europa und Südafrika erhalten. Die Gesamtleistung von 730 MW reicht aus, um 730.000 Haushalte mit sauberem Strom zu versorgen. Davon entfallen 560 Megawatt (MW) auf das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2012. Das gesamte Auftragsvolumen für Lieferung, Installation und den Service beträgt mehr als 880 Mio. Euro.

Der Konzern hat nun den Auftrag für Jeffrey's Bay über die Lieferung von 60 Windturbinen mit einer Leistung von jeweils 2,3 MW und einem Rotordurchmesser von 101 Metern erhalten. Zudem wird Siemens die Windturbinen über einen Zeitraum von zunächst zehn Jahren warten. Auftraggeber ist ein Konsortium bestehend aus Mainstream Renewable Power Ltd., seinem Investmentpartner Globeleq, Thebe Investment Corp. und den lokalen Ingenieursunternehmen Enzani Techologies und Usizo Egineering.

Die Aktie von Siemens notiert derzeit bei 77,41 Euro (-1,53 Prozent). (21.11.2012/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.03.2026, HebelprodukteReport
Siemens: Geeignete (Turbo)-Calls für kurzfristige Korrektur - Optionsscheineanalyse
24.02.2026, HebelprodukteReport
Siemens: (Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
08.01.2026, HebelprodukteReport
Siemens im Höhenflug: Aussichtsreiche (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
27.05.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long von Morgan Stanley auf Siemens: Freitagsschock verdaut - Optionsscheineanalyse
24.02.2025, HebelprodukteReport
Siemens: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG